Mitglieder Log In

   
   

Highlight Mitgliederversammlung CC UPOB e.V. 2011

18. Januar 2011
Begrüßung der Mitglieder durch Dr. O. Riemer im LFM in Bremen (Bild: CC UPOB e.V.)Im Labor für Mikrozerspanung (LFM) in Bremen fand die Mitgliederversammlung des CC UPOB e.V. statt. Nach der Sitzung des Vereins-Vorstandes am Vormittag wurden während der regulären Mitgliederversammlung die vereinsinternen Themen behandelt. So dankten die CC UPOB - Mitglieder unter Anderem dem Vorstand für seine guten Arbeiten und Planungen und bestätigten den Vorstand für das laufende Geschäftsjahr in seinem Amt.

 Des weiteren wurde das Thema des nächsten HLEM 2012, das wieder den Bereich Asphärenmesstechnik behandeln wird, fixiert.
Im Anschluss an die vereinsinternen Versammlungen wurde am Nachmittag noch ein Workshop durchgeführt, bei dem nachstehende Vorträge in Verbindung mit einer Besichtigung des LFM interessante Einblicke in die Arbeiten unseres Mitglieds in Bremen gewährten.

Folgende Themen standen auf dem Programm:

  • Dr. C. v. Kopylow vom benachbarten BIAS in Bremen mit dem Titel
    "Neue Möglichkeiten in der Scherografie durch Einsatz eines räumlichen Lichtwandlers"
    sowie
  • Dr. O. Riemer vom LFM zum Thema
    "Herstellung optischer Mikrostrukturen durch Diamantbearbeitung".

Durch die gute Vorbereitung und Unterstützung des LFM wurde diese Veranstaltung für alle Teilnehmer zu einem sehr attraktivem Treffen.


   Rückblick des Vorstandsvorsitzenden Prof. Löffler auf das Jahr 2010 (Bild: CC UPOB e.V.)    Dr. C. v. Kopylow vom BIAS in Bremen während seine Vortrages (Bild: CC UPOB e.V.)  Dr. Riemer vom LFM in Bremen trägt zum Thema Mikrostrukturen vor (Bild: CC UPOB e.V.)LFM und Fallturm sind Nachbarn im Univiertel in Bremen; Blick ins LFM Treppenhaus (Bild: CC UPOB e.V.)Bremens Wahrzeichen: die Stadtmusikanten (Bild: CC UPOB e.V.)


 

 

Suche

   

Kooperationen

   

Veranstaltungen

   

RSS abonnieren