Mitglieder Log In

   
   

Highlight Mitgliederversammlung 2012

2. Februar 2012
Die Mitgliederversammlung 2012 des CC UPOB e.V. (Bild: CC UPOB e.V.)Das CC UPOB e.V. hat in 2012 seine Mitgliederversammlung bei seinem langjährigen Mitglied IOM in Leipzig durchgeführt. Das Treffen konnte mit sehr interessanten Einblicken in die Aktivitäten des besuchten Leibniz-Institutes für Oberflächenmodifizierung verbunden werden.

Nach kurzer Vorstellung des Gastgebers IOM durch  Dr. Schindler wurden die verschiedenen vereininternen Angelegenheiten im Rahmen der Jahreshauptversammlung des CC uPOB e.V. besprochen.

Danach stellte sich das Institut durch in vier Vorträge über seine Arbeitsschwerpunkte den Mitgliedern vor.
- Dr. Frost: Mikro- und Nanostrukturierung und Oberflächenglättung mit Ionenstrahlen
- Dr. Schindler: Aktuelle FuE Arbeiten zur Ionenstrahl-Präzisionsbearbeitung und neue Anwendungen der Atmosphären-Plasmajet-Technik
- Dr. Arnold: Precision machining of optical surfaces with small plasma jet tools
- Dr. Zimmer: Laser-Oberflächen-Präzisionsbearbeitung
Eine sehr interessante Führung durch die Räumlichkeiten rundete das Programm ab.

Unser neues Mitglied IBS nutzte die Gelegenheit, sich dem Verein im Rahmen eines Kurzvortrages vorzustellen.
Durch die gute Vorbereitung und Unterstützung des IOM wurde diese Veranstaltung für alle Teilnehmer zu einem sehr attraktivem Treffen.

Die nächste Versammlung wird im Jahr 2013 in den neuen Räumlichkeiten unseres langjährigen Mitgliedes Schneider  GmbH & Co. KG stattfinden.


Das Hauptgebäude IOM in Leipzig (Foto: CC UPOPB e.V.)  Dr. Schindler stellt zur Eröffnung der Mitgliederversammlung das IOM vor (Bild: CC UPOB e.V.)  Prof. Löffler eröffnet die Mitgliederversammlung des CC UPOB e.V. und erläutert das Tagesprogramm (Bild: CC UPOB e.V.)  Hr. Ott stellt unser neues Mitglied IBS Precision Engineering vor (Bild: CC UPOVB e.V.)  img 2243


 

 

Suche

   

Kooperationen

   

Veranstaltungen

   

RSS abonnieren