Mitglieder Log In

   
   

Highlight HLEM 2012 Asphere Metrology

6. und 7. März 2012

Die Linsen des High Level-Expert-Meeting 2012 des CC UPOB e.V. (Foto: CC UPOB e.V.)Beim 5. High-Level-Expertmeeting 2012 (HLEM) war das zentrale Thema erneut die Asphärenmesstechnik. Mit über 80 Teilnehmern war die internationale Veranstaltung ein voller Erfolg. Initiiert durch die Diskussion im Vorstand des CC UPOB e.V. wurde die Themenreihe zu einem wissenschaftlichen Schwerpunkt unserer Veranstaltungen. Den Flyer zum HLEM finden Sie hier.

Wiederum wurden zwei Asphären zu den internationalen Teilnehmern geschickt, um dann die Messergebnisse und Messmethoden zu diskutieren und zu vergleichen, fernab von einem "Ranking". Im Herbst 2012 beabsichtigen wir, einen weiteren Workshop zum Thema zu veranstalten. Bis dahin werden die Teilnehmer weitere Messungen durchführen und wir möchten Ihnen auch neue Ergebnisse der Arbeiten in der PTB zum Thema Vergleichbarkeit vorstellen.


Hier haben wir einige Impressionen der Veranstaltung für Sie gesammelt.
Die über 80 Teilnehmer begrüßte pünktlich Vorstandsvorsitzender Prof. Löffler.

Eröffnungsrede und Teilnehmer des High Level-Expert-Meetings 2012 des CC UPOB e.V. (Foto: CC UPOB e.V.)   Die Chairmen des High Level-Expert-Meetings 2012 des CC UPOB e.V. (Foto: CC UPOB e.V.)Die Vortragenden des High Level-Expert-Meetings 2012 des CC UPOB e.V. (Foto: CC UPOB e.V.)

Besonderer Dank gilt all unseren Teilnehmern, den Chairmen der Sessions und natürlich den 21 Vortragenden, die mit ihren Messungen und Betrachtungen das Meeting erst mit Leben füllten.

Die Vortragenden des High Level-Expert-Meetings 2012 des CC UPOB e.V. (Foto: CC UPOB e.V.)  Die Vortragenden des High Level-Expert-Meetings 2012 des CC UPOB e.V. (Foto: CC UPOB e.V.)  Die Vortragenden des High Level-Expert-Meetings 2012 des CC UPOB e.V. (Foto: CC UPOB e.V.)  Die Vortragenden des High Level-Expert-Meetings 2012 des CC UPOB e.V. (Foto: CC UPOB e.V.)

Die Pausen wurden zu angeregten Gesprächen genutzt. Den Teilnehmern wurde die Möglichkeit geboten, im Rahmen von Tabletop-Präsentationen sowohl kommerzielle Messtechnik als auch Sonderprodukte vorzustellen. So konnte ein sehr guter Dialog von Entwicklern, Nutzern und Herstellern erreicht werden.

Die TableTop-Präsentationen beim High Level-Expert-Meeting 2012 des CC UPOB e.V. (Foto: CC UPOB e.V.)  Die Pausen des High Level-Expert-Meetings 2012 des CC UPOB e.V. (Foto: CC UPOB e.V.)  Die Pausen des High Level-Expert-Meetings 2012 des CC UPOB e.V. (Foto: CC UPOB e.V.)

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen WORKSHOP 2012 ASPHERE METROLOGY mit Ihnen im Herbst 2012!


 

Suche

   

Kooperationen

   

Veranstaltungen

   

RSS abonnieren