Mitglieder Log In

   
   

Highlight CC UPOB für nachhaltige Netzwerkarbeit ausgezeichnet

29. März 2012

IDr. Marc Bovenschulte, Prof. Dr. Thomas Heimer, Beirat Kompetenznetze Deutschland, Dr. Carola Reiman, Abgeordnete im Bundestag, Prof. Dr. Frank Löffler, Vorstandsvorsitzender des CC UPOB e.V. und der parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Ernst Burgbacher bei der Preisverleihung im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie am 29.03.2012 (Bild: CC UPOB e.V.)n Berlin wurde im Rahmen der Jahrestagung der Initiative Kompetenznetze Deutschland am 29. März das CC UPOB e.V. für seine nachhaltige Netzwerk-Arbeit ausgezeichnet. In seiner Ansprache betonte der Staatssekretär Burgbacher: ,,Der Mittelstand ist als Innovationstreiber Garant für das Wachstum der deutschen Wirtschaft. Gemeinsam in Netzwerken sind Unternehmen innovativer und erfolgreicher, als jedes für sich allein. Denn einer allein kann nicht so gut sein, wie die Summe der Qualitäten im Netzwerk. Die Bedeutung exzellenter Netzwerke für die lnnovations- und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen kann deshalb - besonders für kleine und mittlere Unternehmen - gar nicht genug betont werden."

Zur Preisverleihung gratulierte auch die Braunschweiger Abgeordnete im Bundestag, Frau Dr. Reimann. Sie betonte zugleich den Nutzen des Netzwerkes für die Region.

Mit ca. 200 Teilnehmern war das diesjährige Treffen im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) sehr gut besucht. In mehreren Vorträgen wurde zur Lage der Netzwerke berichtet. Podiumsdiskussionen rundeten die Veranstaltung ab.


Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Internetseite des BMWi.

Prof. Dr. Thomas Heimer, Beirat Kompetenznetze Deutschland, Dr. Carola Reiman, Abgeordnete im Bundestag, Prof. Dr. Frank Löffler, Vorstandsvorsitzender des CC UPOB e.V. und der parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Ernst Burgbacher bei der Preisverleihung im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie am 29.03.2012 (Bild: CC UPOB e.V.)   Angeregte Pausengespräche während der Jahrestagung der Kompetenznetze in Berlin (Bild: CC UPOB e.V.) Der Leiter der Geschäftsstelle des CC UPOB e.V., Herr Klawitter, mit Frau Dr. Reiman, Bundestagsabgeordnete aus Braunschweig, und Prof. Löffler, Vorstandsvorsitzender des CC UPOB e.V., nach der Preisverleihung im Vestibül des Ministeriums (Bild: CC UPOB e.V.)

Suche

   

Kooperationen

   

Veranstaltungen

   

RSS abonnieren