Mitglieder Log In

   
   

13. November 2012

Workshop 2012 'Asphere Metrology'Am 13. November 2012 wurde der Workshop 2012 'Asphere Metrology' des CC UPOB e.V. veranstaltet. Zum vierten mal trafen sich namhafte Hersteller und Forschergruppen in der PTB in Braunschweig, um die Herausforderungen bei der Messung asphärischer Geometrien zu diskutieren und erstmalig auch abzugleichen. Seit unserem ersten High-Level-Expertmeeting zu diesem Thema im Jahr 2010 ist das Interesse nicht zurückgegangen. Vielmehr haben sich neue Teilnehmer mit neuen Messverfahren und Ergebnissen beteiligt.


Die Linsen des HLEM und Workshops des Jahres 2012 (Bild: CC UPOB e.V.)Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme am Workshop zu unserem Thema "Asphere Metrology" im Jahr 2012. Über 50 Teilnehmer aus aller Welt haben sich am 13. November 2012 in der PTB in Braunschweig getroffen, um erstmals quantitativ Messwerte im Vergleich zu diskutieren. Das Programm zur Veranstaltung finden Sie hier, den Flyer hier, unsere Ankündigung der Veranstaltung mit weiteren Details hier.

Bereits am Vortag wurde im Rahmen des Stakeholder Meetings Standardization das weitere Vorgehen im Hinblick auf die Normung im kleinen Kreis in der PTB in Braunschweig diskutiert.


Hier haben wir einige Eindrücke der Veranstaltung für Sie zusammengestellt:

Prof. Dr. Löffler, Vorstandsvorsitzender des CC UPOB e.V. eröffnet den gut besuchten Workshop (Bild: CC UPOB e.V.)  Die Chairmen des diesjährigen Workshops  (Bild: CC UPOB e.V.)  Wir bedanken uns bei den Vortragenden des Workshops 2012 (Bild: CC UPOB e.V.)  Die Pausen wurden zur angeregten Diskussion genutzt. Insbesondere die Table-Top Präsentationen unserer Mitglieder fanden Beachtung  (Bild: CC UPOB e.V.)  Unsere Mitglieder und Kooperationspartner nutzten die Möglichkeit, sich im Rahmen von Tabletop-Präsentationen und am Infodesk darzustellen  (Bild: CC UPOB e.V.)

Suche

   

Kooperationen

   

Veranstaltungen

   

RSS abonnieren