Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Mitglieder Log In

   
   

Highlights


17. Januar 2024

TRIOPTICS UPOB MV 2024 Bild 1Am 17. Januar 2024 fand die diesjährige UPOB Mitgliederversammlung mit anschließendem Workshop bei unserem langjährigen Mitglied der TRIOPTICS GmbH in Wedel statt. Die Mitgliederversammlungen und Workshops des CC UPOB e.V. sind beliebte und zentrale Veranstaltungen des Vereins. Hier treffen sich und kommunizieren unsere Mitglieder bei Mitgliedern - was den Verbund lebendig erhält! Der Vortag der Veranstaltung wurde auch dieses Jahr zur Vorstandssitzung genutzt.

 

18. Januar 2022

MV 2022Highlight Mitgliederversammlung 2022 - ONLINE

Am 18. Januar 2022 wurde die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Vereins durchgeführt. Aufgrund der anhaltenden Pandemie-Situation wurde beschlossen dieses Treffen erneut als Videokonferenz durchzuführen. Die Mitgliederversammlungen und Workshops des CC UPOB e.V. sind sehr beliebte und zentrale Veranstaltungen unseres Verbundes bei dem unsere Mitglieder stets konstruktiv und offen diskutieren - etwas, das unseren Verbund kontinuiertlich neu fokussiert!

16. bis 18. März 2021

MV 2020 Bild 1

Highlight HLEM 2021 - High Level Expert Meeting Asphere Metrology

Vom 16. bis 18. März 2021 fand zum ersten mal in der Vereinsgeschichte ein Fachveranstaltung in Form einer ONLINE Konferenz statt. Die Teilnehmenden Mitglieder und weitere internationale Akteure aus dem Fachgebiet Herstellung und Messung hochpräziser optischer Komponenten und Asphären waren per Videokonferenz zusammengekommen, um sich intensiv fachlich auszutauschen. Während der Konferenz wurde auch der 3. YSA - Young Scientist Award vergeben.

15. bis 16. März 2022

MV 2020 Bild 1

Highlight HLEM 2022 - High Level Expert Meeting Asphere Metrology

am 15. und 16. März 2022 fand zum 12. mal unsere beliebte Fachveranstaltung in Form einer ONLINE Konferenz statt. Die teilnehmenden Mitglieder und weitere internationale Akteure aus dem Fachgebiet Herstellung und Messung hochpräziser optischer Komponenten und Asphären waren per Videokonferenz zusammengekommen, um sich intensiv fachlich auszutauschen. Während der Konferenz wurde auch der 4. YSA - Young Scientist Award vergeben.

21. Januar 2020

MV 2020 Bild 1

Highlight Mitgliederversammlung und Workshop 2020

Am 21. Januar 2020 fand im Hause des Helmholtz Zentrums Berlin im BESSY II die diesjährige Mitgliederversammlung mit Workshop statt. Die Mitgliederversammlungen und Workshops des CC UPOB e.V. sind beliebte und zentrale Veranstaltungen des Vereins. Hier treffen sich die Mitglieder gern und kommunizieren konstruktiv und offen - was unseren Verbund stets lebendig erhält!

Der Vortag dieser Veranstaltung wurde auch in diesem Jahr wieder zu einer Vorstandssitzung genutzt.

Suche

   

Kooperationen

   

Veranstaltungen

   

RSS abonnieren