Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Mitglieder Log In

   
   

17. Januar 2023

KORTH Kristalle auf UPOBde Bild 2 250pxAm 17. Januar 2023 fand im Hause der Korth Kristalle GmbH die diesjährige Mitgliederversammlung mit Workshop statt. Die Mitgliederversammlungen und Workshops des CC UPOB e.V. sind beliebte und zentrale Veranstaltungen des Vereins. Hier treffen sich und kommunizieren unsere Mitglieder bei Mitgliedern - was den Verbund lebendig erhält! Der Vortag der Veranstaltung wurde auch dieses Jahr zur Vorstandssitzung genutzt.

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand auf Einladung im Hause unseres Mitgliedes Korth Kristalle GmbH statt.

IMG 1718Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den Gastgeber Herrn Korth und den noch amtierenden Vorstandsvorsitzenden des CC UPOB e.V., Herrn Dr. Löffler, wurde die Mitgliederversammlung mit verschiedenen vereinsinternen Themen abgehalten. Als Vorstandsvorsitzender wurde nach 15 Jahren Amtszeit von Herrn Dr. Löffler jetzt Herr Dr. Bosse von der PTB in Braunschweig gewählt. Der Verein dankt Herrn Dr. Löffler für die lange engangierte Lenkung der Geschicke des Vereins!

Im Rahmen des Workshops stellte Herr Korth seine Firma Korth Kristalle GmbH vor. In einem weiteren Vortrag wurde von Herrn Dr. Wulff-Molder über Laserfestigkeit von optischen Materialien berichtet. Auf die Nähe zur Forschung wird hier besonders geachtet. In einer anschließenden ausgiebigen Führung bekamen die Mitglieder einen umfassenden Einblick in die Fertigungsstätten der Korth Kristalle GmbH.

Im kommenden Jahr wird die Mitgliederversammlung und der Workshop bei unserem Mitglied TRIOPTICS in Wedel stattfinden.

 

IMG 1748 KompIMG 1758 KompIMG 1761 Komp 

 

Suche

   

Kooperationen

   

Veranstaltungen

   

RSS abonnieren